PREISLISTE ALLGEMEIN
Preisliste Gewerbe, Industrie, Verkehrsunternehmen (alle Preise netto ohne USt)
Preisgültigkeit ab 1. Jänner 2025
Stundensatz (Servicearbeiten, Montage, Inbetriebnahme, Reparatur)
pro Std. € 117,00
Tagessatz (Servicearbeiten, Montage, Inbetriebnahme, Reparatur) 8 Std.
pro Tag € 846,00
Office Tätigkeiten
pro Std. € 78,00
Softwareunterstützung (Tariftest, Programmänderung, CSS)
pro Std. € 134,00
Nächtigungspauschale € 167,00
Lenk- und Wegezeiten pro 50 km € 51,00
Kilometerpauschale pro km € 1,20
Pauschale für Stadtgebiet Linz € 62,70
Nachtzulage an Werktagen von 20:00 bis 06:00 Uhr
pro Std. +75%
Zuschlag für Samstagarbeit von 06:00 bis 20:00 Uhr pro Std. +35%
Zuschlag für Sonn- und Feiertagsarbeit von 0:00 bis 24:00 Uhr
pro Std. +100%
Pauschale für Klein-, Verbrauchsmaterial und Spezialreinigungsmittel € 45,00
Preisliste Reparaturpauschalen (alle Preise netto ohne USt)
Pauschale / Reparatur (LINZ und Umkreis bis 20km)
inkl. Fahrzeit und Km-Pauschale € 139,00
Pauschale / Reparatur (bis 70km)
inkl. Fahrzeit und Km-Pauschale € 204,00
Pauschale / Reparatur (bis 120km)
inkl. Fahrzeit und Km-Pauschale € 263,00
Pauschale / Reparatur (bis 180km)
inkl. Fahrzeit und Km-Pauschale € 326,00
Nachtzulage an Werktagen von 20:00 bis 06:00 Uhr
pro Std. +65%
Zuschlag für Samstagarbeit von 06:00 bis 20:00 Uhr
pro Std. +25%
Zuschlag für Sonn- und Feiertagsarbeit von 0:00 bis 24:00 Uhr
pro Std. +100%
ACHTUNG: Alle Pauschalen beinhalten die Taggelder + Anfahrts- und Abfahrtspauschale.
Alle Preise sind Nettopreise ohne gesetzliche USt.
Erreichbarkeit über Mobiltelefon Montag bis Sonntag 08:00 Uhr – 18:00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten erreichbar über Mail oder WhatsApp/Signal/Telegram.
Störungsbehebungen werden in der Regel binnen 36 Stunden ab Störungsmeldung durchgeführt. In Sonderfällen kann sich der Beginn der Störungsbehebung bis auf 72 Stunden verzögern. Sie bekommen immer binnen 2 Stunden nach Störungsmeldung eine Antwort per Mail über Beginn und voraussichtliche Dauer der Störungsbehebung.
Die Störungsunterstützung per Telefon ist für "Störungsdienstpartner" kostenlos.
Benötigtes Ersatzmaterial ist vom Kunden beizustellen!
Nach durchgeführter Störungsbehebung werden Sie mittels Regiebericht über die durchgeführten Arbeiten und das verbrauchte Material informiert.